Montag, 21. Juni 2010

Theaterfestival Arena der Jungen Künste

Seit 2003 (link) bin ich dem Theaterfestival Arena eng verbunden. Damals hieß es noch "Internationale Woche des Jungen Theaters in Erlangen". Ich half der Öffentlichkeitsarbeit, dem Party-Team und setzte durch, dass das Polnisch-Englische Schauspiel-Duo COSmino zu Arena kommen würde, deren Gruppenbetreuer ich wurde. Sie gewannen den Publikumspreis. 2004 (link) organisierte ich mit Angela Beyerlein die Koproduktion mit eben dieser Gruppe. Ich war für Orga nd Finanzen, Angela eher für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wir probten in Polen, UK und Deutschland, gewannen Jury- und Publikumspreis und spielten anschließend noch in Leeds, London und Katovice, Polen. 2005 war ich reguläres Teammitglied. 2007 bis 2010 (link) war ich mehrere Jahre regelmäßig DJ und Technikhelfer für Arena. Hier ein Reunited-Foto von 2010 mit einem Großteil der Crew der Koproduktion "Double", Steffi, Kuba, Rachel, Angela, Uli.