Donnerstag, 18. Juni 2015

Protest zeigt Wirkung

Als Anwohner in Heidelberg Schlierbach habe ich einen Protestbrief an die Stadt Heidelberg verfasst, da eine Fußgängerbrücke abgerissen werden soll, der so genannte Hausackerweg-Steg.

Unter diesem Link findet sich mein Leserbrief, hier die Antwort des Bürgermeisters und hier als Reaktion ein Artikel im Lokalblatt, ein Auszug:

"Anwohner Ulrich Blanché ärgert sich über die städtische Informations- oder vielmehr Nichtinformationspolitik: Die Schlierbacher, so sein Vorwurf, würden nicht angehört und wie von oben herab behandelt. Blanché macht der Stadt noch einen anderen Vorwurf: 1992 übernahm sie von der Deutschen Bahn die beiden Stege über die Bahngleise, denn direkt hinter dem Karlstor gibt es einen weiteren, der zum Valerieweg führt. Auch wenn beide Stahlkonstruktionen schon vor 23 Jahren nicht im besten Zustand waren, habe sie die Stadt seitdem nur noch mehr verlottern lassen."

Auch das Tiefbauamt Heidelberg hat mittlerweile mit neuen Infos geantwortet (15. Juli 2015).