Dienstag, 21. Juli 2009

Uli legte in der S-Bar Nürnberg auf

Am Samstag, den 18. Juli 09 habe ich in der Nürnberger S-Bar aufgelegt. Geschlossene Veranstaltung, ich durfte niemand mitbringen. Anlaß war das "Bergfest" für den Kinofilm "Das Schweigen". Bergfest heißt, dass die halben Dreharbeiten vorbei sind. Ich fands interessant, mal vor einer Crowd aufzulegen, die mich ebensowenig kennt wie ich sie. Honorar gabs auch.

Hier kann man DJ Uli Blanché im Hintergrund erkennen.

Über "Das Schweigen":
Für die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jan Costin Wagner steht Schauspielerin Katrin Saß ("Good Bye, Lenin!") vor der Kamera. Sie spielt die Mutter der vor 23 Jahren ermordeten Pia, für die nach dem Verschwinden eines weiteren Mädchens die Vergangenheit wieder hochkommt.
Regie führt Nachwuchstalent Baran bo Odar. Der Absolvent der Filmhochschule München sammelte erste Erfahrungen bei dem Kinofilm "Nackt" von Doris Dörrie und wurde für sein Debüt "Unter der Sonne" mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis für "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Kamera ist Nikolaus Summerer verantwortlich, der mit "Unter der Sonne" für den Deutschen Kamerapreis nominiert war. Der Film "Das Schweigen" wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 ins Kino kommen.
Hier ein Link zu Homepage des Films.