Freitag, 11. September 2015

Jury-Mitglied Kunstankäufe der Stadt Heidelberg

Im Oktober 2015 werde ich (wie schon einmal 2012) Mitglied der Jury für die jährlichen Kunstankäufe der Stadt Heidelberg sein. Die Jury besteht aus Vertretern der Heidelberger Kunstlandschaft.

"Die diesjährigen städtischen Kunstankäufe betreffen die Sparte Fotografie. Angesprochen werden keine Hobby- oder Gelegenheitsfotografen/innen sondern Lichtbildner/innen, deren Arbeit sich im Bereich freier, künstlerischer Fotografie bewegt. Teilnahmeberechtigt sind Künstlerinnen und Künstler, deren erster Wohnsitz den Postleitzahlen 69... zugeordnet ist.

In der Woche vom 21. bis zum 25. September 2015, zwischen 8.00 und 15.00 Uhr (freitags bis 13.00 Uhr), können beim Kulturamt der Stadt Bewerbungsmappen mit bis zu 3 Fotografien (gerahmt oder ungerahmt) abgegeben werden. Serien sind zugelassen und gelten als eine der drei möglichen Einreichungen. Bei unhandlichen Formaten wird um kleinere Kopien gebeten. Eine Kurzbiografie sowie Preisangaben müssen den Unterlagen beigefügt werden. Mit der Teilnahme erkennen die Künstlerinnen und Künstler die Jury und das Auswahlverfahren an."

Mehr Infos.