Montag, 15. Juni 2009

"Störperformance" bei den Bayerischen Theatertagen

Am 13. trat ich bei den Bayerischen Theatertagen in Coburg mit unserer "Störperformance" auf. Am 20. war die zweite und letzte Aufführung. (Link mit näheren Infos auf bayerische-theatertage.de)
Es war ein voller Erfolg: die Polizei nahm die Personalien meiner Mitspelerin Martje auf, ich fiel in einen Brunnen, betrank und rasierte mich in der Fußgängerzone.
Und das passierte hinter den Kulissen: Das ich in den Brunnen falle war nicht geplant. Eigentlich wollte ich nur so tun als ob, weil wir als verliebtes Paar Fotos machen.

Hier gibt auch ein Internet-Video von i-tv, wo unsere Performance vorkommt (ich lauf mal durchs Bild)und ein Zeitungsartikel in der Coburger Neuen Presse. Hier noch weitere Bilder, die Martje
Friedrich und ich am 13. und 20. Juni als als Teil der Performance "Und Zwar... Dunst" als betont glücklich verliebtes Pärchen schossen. Die Performance mit mehr als einem Duzend Mitwirkenden (darunter Martje und ich) wurde extra für die Bayerischen Theatertage in Coburg 2009 konzipiert.