Sonntag, 10. Mai 2009

Theater-Rezensionen

Dezember 2008 bis Feb. 2009 schrieb und überarbeitete ich Artikel für die Neuauflage des Personenteils von Curt Suchers "Theaterlexikon. Personen". (Link) Das Lexikon geht wohl Ende 2010 in Druck. Meine erste wissenschaftliche Veröffentlichung!

Erste Theater-Rezensionen von Uli erschienen 2006 in der australischen Zeitung "The Western Onion". Es folgten weitere in den "Erlanger Nachrichten".

In "The Western Onion" schrieb ich unter anderem über einen Theaterabend am National Institute of Dramatic art in Sydney (Link) und über Aufführungen im berühmten Sydney Opera House (Link).In den "Erlanger Nachrichten" schrieb ich über ein Straßentheaterstück, an dem ich auch selbst mitwirkte (Link).
Diese Rezension wurde in einer erweiterten Version auch auf der Seite der Erlanger Theaterwissenschaften veröffentlicht (Link). In den EN schrieb ich zudem über eine Aufführung im Experimentiertheater Erlangen (Link).



Auch schrieb ich hier Kritiken zu Aufführungen im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals Arena der jungen Künste (Link), die ebenfalls in den Erlanger Nachrichten veröffentlicht wurden.